logo caritas

Wenn es auch Sie interessiert oder persönlich betrifft, wie amtierende oder potentielle Politikerinnen und Politiker in Bayern, im Bezirk Unterfranken und in der Bundespolitik drängende Fragen der sozialen Gerechtigkeit sehen und was sie künftig tun wollen, dann könnte unsere Veranstaltung „Für eine menschliche Sozialpolitik“, Podiumsdiskussion am 10.09.2013 um 19 Uhr im Grombühler Felix-Fechenbach-Haus, Sie interessieren!

Zwanzig Wohlfahrtsverbände aus Würzburg haben sich zusammengeschlossen zum sogenannten  „Sozialpolitischen Forum“. Sie wollen  im Vorfeld der Wahlen den Politikerinnen und Politikern sozusagen „sozialpolitisch auf den Zahn fühlen“.

Im Mittelpunkt steht zum einen die akute Problematik, in Würzburg und Umgebung bezahlbaren Wohnraum zu finden, besonders für Personen, die aufgrund von Arbeitslosigkeit, geringem Einkommen, Migrationshintergrund oder Behinderung bei der Wohnungssuche benachteiligt sind. Zum anderen wird die Situation in der Pflege aufgriffen, insbesondere die schlechten Rahmenbedingungen, die mit verantwortlich sind für den akuten Fachkräftemangel.

Die Sozialverbände wollen wissen, welchen Stellenwert politisch Gestaltende der sozialen Gerechtigkeit und der Verantwortung der starken für die schwachen Mitglieder unserer Gesellschaft beimessen.
Bereits ab sofort können Sie selbst sich auch online zu diesen sozialen Themen äußern und kritische Fragen an die Politiker/innen stellen. Die Fragen und Statements werden nach Möglichkeit in der Veranstaltung aufgegriffen.

Mehr Informationen über www.agfw-wuerzburg.de

­