Ab Dienstag, 12. Mai, öffnet der Caritasladen die Kleider-Weitergabe an Menschen mit der Caritasladencard (Berechtigungsschein), allerdings mit reduziertem Personaleinsatz. Die Annahme von Kleiderspenden ist vorerst noch nicht möglich. In der ersten Zeit kann es zu längeren Wartezeiten kommen, da wir besonderen Wert auf ein Schutzkonzept für Mitarbeiter*innen und Kund*innen legen:
Kund*innen und Mitarbeiter*innen müssen eine Mund-Nasen-Bedeckung mitbringen und tragen
Händedesinfektion wird zur Verfügung gestellt
Der Mindestabstand von 1,5 m muss eingehalten werden. Das bedeutet:
- Nur wenige Menschen können gleichzeitig im Laden anwesend sein.
- Wir arbeiten vorerst mit weniger Personal.
Gegenstände, von denen eine Gefahr von Schmierinfektionen ausgehen kann, werden von uns regelmäßig mit Flächendesinfektionsmittel behandelt

Öffnungszeiten: Kleider-Weitergabe an finanziell benachteiligte Menschen: Dienstag und Donnerstag jeweils von 10 – 12 und 14 – 17 Uhr. Die Annahme von Kleiderspenden ist vorerst noch nicht möglich! Bitte stellen Sie keine Kleidung vor dem Caritasladen ab. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Im Caritasladen sammelt der Caritasverband gut erhaltene Kleidung und gibt sie an finanziell benachteiligte Menschen in der Stadt und dem Landkreis Würzburg weiter.

Lageplan Caritasladen

gegenüber Haupteingang Juliusspital

Sie erreichen uns mit den Straßenbahnlinien 2 und 4, Haltestelle "Ulmer Hof"
oder mit den Straßenbahnlinien 1, 3 und 5, Haltestelle "Juliuspromenade"