Im Caritasladen sammelt der Caritasverband Würzburg gut erhaltene Kleidung und gibt sie an finanziell benachteiligte Menschen weiter. Voraussetzung für den Einkauf im Caritasladen ist die Caritasladencard (Berechtigungsschein). Die Caritasladencard wird in Würzburger Beratungsstellen und sozialen Fachdiensten ausgestellt.

Aktuell: Der Caritasladen ist geöffnet!

Im Caritasladen gilt die 3G-Regel!

Für Kunden: Bitte bringen sie einen Nachweis Ihrer Impfung(en), den Genesenen-Bescheid oder einen gültigen Test mit!    (Selbsttests können wir leider nicht anerkennen)

Für  Spender: kein Nachweis nötig, da die Spenden direkt an der Tür angenommen werden

• Terminvereinbarung an der Eingangstür: Die Kund*innen kommen zu den Öffnungszeiten und erhalten an der Eingangstür einen festen Termin (30 min) für ihren Besuch im Caritasladen.
  • Maskenpflicht im Caritasladen und vor dem Caritasladen
  • Kleiderspenden können Mittwochs und Freitags zu den Öffnungszeiten direkt an der Eingangstür abgegeben werden (ohne Termin).
  • Liebe Kleiderspender*innen, bitte ab sofort nur noch Herbst- und Winterkleidung im Laden abgeben.  Aufgrund von begrenzter Lagerkapazität können wir keine Sommerkleidung (luftige Sommerkleider, Sandalen etc.) mehr annehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Öffnungszeiten:

• Abgabe von Kleiderspenden: Mittwoch und Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Öffnungszeiten für Kund*innen (mit Berechtigungsschein): Dienstag und Donnerstag 9:30 - 12:30 und 14:00 - 17:00 Uhr

Unterstützen Sie unser aktuelles Spendenprojekt für den Caritasladen: https://www.betterplace.org/de/projects/94613    Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.