Im Caritasladen sammelt der Caritasverband Würzburg gut erhaltene Kleidung und gibt sie an finanziell benachteiligte Menschen weiter. Voraussetzung für den Einkauf im Caritasladen ist die Caritasladencard (Berechtigungsschein). Die Caritasladencard wird in Würzburger Beratungsstellen und sozialen Fachdiensten ausgestellt.

Aktuell: Der Caritasladen ist geöffnet!

Terminvereinbarung
Die Kund*innen kommen zu den Öffnungszeiten und erhalten einen Termin (30 min) für ihren Besuch im Caritasladen.
Kleiderspenden können Mittwochs und Freitags zu den Öffnungszeiten direkt an der Eingangstür abgegeben werden (ohne Termin)

Öffnungszeiten:

• Abgabe von Kleiderspenden: Mittwoch und Freitag 14:00 - 17:00 Uhr
  • Öffnungszeiten für Kund*innen (mit Berechtigungsschein): Dienstag und Donnerstag 9:30 - 12:30 und 14:00 - 17:00 Uhr

Momentan besonders benötigte Kleidung:

Für Kinder: Sportbekleidung und Sportschuhe
Für Mädchen: T-Shirts/Pullover (116-140), Hosen (116-128), Röcke und Kleider in allen Grössen
Für Jungs: Hosen (116-128), T-Shirts und Pullover in allen Grössen
Für Frauen: Sportschuhe sowie Sportbekleidung in allen Größen
Für Männer: Winterjacken, T-Shirts, Pullover, Winter-Schuhe, Sportschuhe sowie Sportbekleidung in allen Größen
Generell: Wintermützen/Handschuhe, Rucksäcke, Schlafsäcke, Decken, Rollkoffer, Spannbettlaken, Bettwäsche (keine Weisse) und Handtücher

Liebe Kleiderspender*innen,
bitte ab sofort nur noch Herbst- und Winterkleidung im Laden abgeben.
Aufgrund von begrenzter Lagerkapazität können wir keine Sommerkleidung (luftige Sommerkleider, kurze Hosen, Sandalen etc.) annehmen.

Bitte bringen Sie uns keine  Kleiderbügel!

Leider können wir keine Möbel, Federbetten, Matratzen oder Elektrogeräte annehmen.