Veranstaltungshinweis – Am 2. Adventssamstag, 8. Dezember, feiert der Caritasladen in der Koellikerstraße seinen 10. Geburtstag mit einem Tag der offenen Tür

In der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr können Interessierte sich im Laden umschauen, informieren und bei Kaffee und Kuchen mit Mitarbeiter*innen ins Gespräch kommen. Ein ganz besonderes Geschenk macht der Würzburger Puppenspieler Thomas Glasmeyer dem Laden und seinen Besucher*innen.

Er wird zwei Geschichten für Kinder ab 4 Jahren im Laden spielen:

Um 11:00 Uhr: Vom kleinen König in der Hutschachtel.
Eine Geschichte von Freundschaft, Verantwortung und sozialer Kompetenz, ganz ohne erhobenen Zeigefinger, Dauer ca. 45 Minuten.

Um 14:00 Uhr:
Eine kleine Riesen-Wintergeschichte oder: Warum der Nikolaus rote Sachen trägt.
Eine turbulente Geschichte, die Kinder und Eltern zum Schmunzeln und Mitmachen anregt, aber auch auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmt, Dauer ca. 55 Minuten.

Willkommen sind Kinder mit ihren Eltern, Großeltern, Pat*innen … und alle, die sich gerne von Geschichten verzaubern lassen und/oder sich für die Arbeit des Caritasladens interessieren.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Claudia Jaspers