Konzert im Hauptbahnhof, Fr. 10. Dezember 2010 um 17 Uhr

„Menschen begegnen sich“ heißt das Motto des Würzburger Bahnhofkonzerts, zu dem die Bahnhofsmission der Christophorus-Gesellschaft am Freitag, den 10. Dezember 2010, um 17:00 Uhr herzlich einlädt. Alle sind willkommen! Musikbegeisterte und Bahnreisende! Bahnhofskunden und die Gäste der Bahnhofsmission. Der Eintritt ist frei!

Zum Programm:

Mit einem kurzen Grußwort eröffnen das Konzert um 17:00 Uhr

• aus der Politik: Landtagspräsidentin Barbara Stamm
  • seitens Bahn und Bahnhof: Bahnhofsmanager Elmar Hirsch
  • und der Vorsitzende des Fördervereins der Bahnhofsmission Würzburg, Helmut Fries.

10 Musikerinnen und Musiker der Gruppe „Sunrise“ sorgen mit bekannten Folk- und Popsongs der 80- und 90-er Jahre, mit Eigenkompositionen und Gospels für Stimmung in der Bahnhofshalle. Allerlei fliegt in die Luft, wenn die Jongliergruppe „Drunter und Drüber“ auftritt. Bereits ab 12.00 Uhr erwarten die Besucher des Hauptbahnhofs neben Informations- und Verkaufsständen eine Weihnachtstombola und am Pavillon der Bahnhofsmission heiße Getränke und frisches Weihnachtsgebäck.

Dieser Event im Advent wird unterstützt vom Bahnhofsmanagement, der Werbegemeinschaft im Hauptbahnhof sowie vielen weiteren Bürgerinnen und Bürgern aus dem Großraum Würzburg. Alle Beteiligten wollen auch jenen Menschen eine vorweihnachtliche Freude bereiten, die sich aufgrund ihrer wirtschaftlichen Situation sonst kaum kulturelle Veranstaltungen leisten können.