Wohnen für Hilfe bietet Ihnen vielseitige Möglichkeiten zum ehrenamtlichen Engagement und findet auch für Sie die passende Tätigkeit entsprechend Ihrer zeitlichen Möglichkeiten. Dies könnte z.B. die Mitarbeit bei der konkreten Vermittlung von Wohnpartnerschaften, der Öffentlichkeitsarbeit oder der Begleitung der Wohnpartner sein.

Bei WOHNEN FÜR HILFE erhalten Studenten Wohnraum und zahlen eine verminderte oder sogar keine Miete. Stattdessen leisten sie dem Wohnraumanbieter (häufig Familien und Senioren) Hilfen im Alltag, z.B. Unterstützung in Haus und Garten, Kinderbetreuung und vieles mehr. Es handelt sich nicht um bloße Zimmervermittlungen, sondern um generationenverbindende Wohnpartnerschaften, die sich im Alltag gegenseitig unterstützen und bereichern.

Interessiert?

Melden Sie sich bei uns! Wir nehmen uns Zeit, um in einem persönlichen Gespräch alle Fragen zu klären.

Weitere Informationen zum ehrenamtlichen Engagement und zu Wohnen für Hilfe finden Sie unter: www.wfh-wuerzburg.de

oder Sie kontaktieren uns direkt unter:

Tel.: 0931 386 59-128