Der Caritasladen feiert im Herbst 2024 sein 15-jähriges Bestehen. Neben einem Benefizkonzert mit dem Rimparer Gospelchor Troubadour sind auch ein Empfang mit Ehrungen und eine Ausstellung geplant.

Da der Caritasladen stets auf Spenden angewiesen ist, und im Caritasladen Menschen unterschiedlichster Nationen sowohl als Kunden als auch als ehrenamtliche Mitarbeiter:innen zusammenkommen, entstand die Idee, in einem Kreativ-Workshop unter dem Titel MARKEN-Welten - Welt-MARKEN in Szene gesetzt mit Jugendlichen internationale Briefmarken zu kleinen Bildern zu komponieren und diese im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung gegen großzügige Spende für den Caritasladen weiter zu geben oder zu versteigern.

Die Idee der (Brief-)MARKEN-Bilder stammt von Claudia Jaspers, zuständig für Presse-und Öffentlichkeitsarbeit sowie Ehrenamtskoordination im Caritasverband, die in ihrer Freizeit künstlerisch tätig ist und 2023 im Rahmen zweier Veranstaltungen im Landkreis Würzburg ihre MARKEN-Bilder ausstellte.

Geben Sie Briefmarken, aber auch Land- und Seekarten ab, zu Händen von

Esther Schießer, youngcaritas
+49 (0) 931 386-59127

Claudia Jaspers, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ehrenamtskoordination
+49 (0) 931 386-59113

Beide Mitarbeiterinnen sind mittwochs im Haus.

Nutzen Sie gerne den Caritas-Briefkasten am Matthias-Ehrenfried-Haus!
Wir freuen uns auf die Fundstücke und sagen DANKE!