Der Lerntreff ist ein Angebot innerhalb des Familientreffpunkt/Familienstützpunkt Sanderau und findet immer dienstags und mittwochs von 14:00Uhr bis 16:30Uhr statt.

In den Lerntreff kommen derzeit Kindergartenkinder, die mit der deutschen Sprache noch Schwierigkeiten haben und auf spielerische Weise individuelle Förderung erhalten. Es nutzen aber auch regelmäßig Eltern mit Migrationshintergrund das Angebot des Lerntreffs, die sich im Deutschen verbessern möchten. Auch Schulkinder erhalten hier in einzelnen Fächern gezielte Förderung. Die Förderungsform ist ganz individuell, abwechslungsreich und mit verschiedensten Methoden versehen.
Der Lerntreff hat eine hauptverantwortliche Ehrenamtliche „Frau Vormwald“. Für die steigende Besucherzahl sind weitere ehrenamtliche Helfer/innen notwendig, die Freude daran haben mit Kindern und Erwachsenen zu arbeiten.
Ziel ist es ein Team aus Freiwilligen zu bilden, welche sich für den Lerntreff mitverantwortlich fühlen. Im Team können dann zeitliche Absprachen getroffen werden, wer wie oft im Monat verbindlich Zeit hat unsere Kinder und Erwachsenen zu unterstützen.
Wir freuen uns über Ihr Interesse!!!

Bei Interesse und Rückfragen einfach melden:

Familientreffpunkt/Familienstützpunkt Sanderau

Koordinatorin: Martina Schidla

Anrufbeantworter: 0931 - 8804287

Bitte Namen und Telefonnummer angeben, wir rufen Sie gerne zurück!