Anfang März fand im Felix-Fechenbach-Haus das erste große FamilienTheaterFestival statt. Auch die Senioren waren herzlich eingeladen zu einem gemütlichen Theaternachmittag in entspannter Atmosphäre.

Mitarbeiter der Sozialstation St. Franziskus begleiteten über 20 Patienten zu diesem besonderen Nachmittag. Dies sind Menschen, die aufgrund ihres Alters oder ihrer körperlichen Einschränkungen nicht mehr an solchen Veranstaltungen teilnehmen könnten. Nachdem alle Kaffee und Kuchen in froher Runde genossen haben, folgten die Besucher begeistert dem Geschehen auf der großen Theaterbühne. Alfred Büttner spielte das Stück „Wie das Leben so spielt... “:

Der Umzug ins Seniorenheim steht bevor. Richard und Helga müssen Abschied nehmen von ihrem geliebten Zuhause. Doch in die Kisten und Koffer packen sie nicht nur ihr Hab und Gut, sondern auch Erinnerungen an ein erfülltes Leben zu zweit. Sie denken zurück an die – nicht immer – gute alte Zeit.

„Wie das Leben so spielt“ ist ein charmanter Rückblick auf frühere Zeiten, eine melancholisch – heitere Reise in die Vergangenheit und ein Stück Nostalgie für Herz und Seele. Bekannte Lieder wie „So ein Tag, so wunderschön wie heute“ von Heino wurden eingespielt und so manche Teilnehmer stimmten freudig mit ein. „Es war wunderschön, ich würde das Stück am liebsten nochmal anschauen!“ lautete das Fazit einer begeisterten Seniorin.

Burkard Halbig