Würzburg/Zellerau. An Heiligabend lädt der Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Würzburg e.V. traditionell alleinstehende Menschen zu einer Weihnachtsfeier ein. Wegen der Corona-Pandemie wird dieses Jahr als Alternative eine Weihnachts-Andacht mit Weihbischof Ulrich Boom im Pfarrgemeindezentrum Heiligkreuz (Hartmannstr. 29, 97082 Würzburg) angeboten.

Eingeladen sind Menschen, die an Heiligabend allein sind und diesen besonderen Tag im Rahmen einer Andacht gemeinsam feiern möchten.

Weihnachts-Andacht für alleinstehende Menschen an Heiligabend
Ort: Pfarrgemeindezentrum Heiligkreuz in der Zellerau (Hartmannstr. 29, 97082 Würzburg), Anreise mit ÖPNV über Straßenbahnhaltestelle "Hartmannstraße"
Zeit: Heiligabend 24.12.2020, 14:30 - 15:30 Uhr
Anmeldung bis 17.12.2020: 0931/38659-100

Die Weihnachts-Andacht wird als Gottesdienst gemäß den aktuell geltenden Infektionsschutzmaßnahmen durchgeführt. Die Andacht beginnt um 14.30 Uhr und endet um ca. 15.30 Uhr, eine Teilnahme ist nur mit Anmeldung möglich.

Wir bitten um eine Anmeldung bis 17. Dezember 2020 unter der Telefonnummer 0931 / 38659-100.

Der Caritasverband für Stadt und Landkreis Würzburg dankt allen, die diese Aktion durch eine Spende unterstützen möchten:
Spendenkonto: Liga Würzburg, BIC: GENODEF1M05, IBAN: DE38 7509 0300 0003 0011 05, Verwendungszweck: Weihnachtsandacht für Alleinstehende
Die Spenden werden für die Finanzierung von kleinen Geschenken für die Gäste der Andacht eingesetzt.

Esther Schießer