17 Wandervögel machten sich am Freitag unter der Leitung von Andrea Steinruck auf den Weg nach Kleinochsenfurt.

Bei klarem blauen Himmel und strahlendem Sonnenschein ging es am Tierpark in Sommerhausen los. Der Wanderweg führte durch den schattigen Wald an die Rosskopfquelle, die zur Wasserversorgung des Zeubelrieder Moores beiträgt und dann weiter in östlicher Richtung vorbei am Zigeunersee Richtung Kleinochsenfurt. Beim Wandern kam die Gruppe über Gott und die Welt ins Gespräch. So wurden auch die neuen Teilnehmer schnell in die Gruppe integriert.
Nach ca. 90 Minuten erreichten die Wanderer ihr Ziel und kehrten im Gasthaus "Weißes Lamm" zum Mittagessen ein. Nach dem sehr leckerern Essen fuhr die Gruppe gemeinsam und in bester Laune mit dem Linienbus zurück nach Würzburg.

Der nächste Wandertreff 50Plus findet am Freitag, 28. April 2017 statt. Treffpunkt ist - wie Immer - um 10:00 Uhr am ABZ Heiligkreuz in der Zellerau.

Andrea Steinruck