Ende Juni verabschiedete der Caritasverband Würzburg gemeinsam mit den Ritaschwestern Frau Albrecht, Leitung des Wohnprojektes Ritas Welt in den wohlverdienten Ruhestand.

Neben Caritasgeschäftsführer Stefan Weber bedankten sich die Generaloberin Sr. Rita-Maria Käß, die Fachbereichsleitung Pflege und Betreuung des Caritasverbandes, Frau Eva-Maria Pscheidl sowie der Pflegedienstleiter der zugehörigen Sozialstation St. Totnan, Herr Kopperger für die geleistete Arbeit und die gemeinsame Zeit. Frau Albrecht begann am 01.12.2011 ihre Tätigkeit bei den Ritaschwestern als Pflegedienstleitung im damaligen Alten- und Pflegeheim Haus Clara. Dieses Leitungsposition hatte sie bis zur Schließung des Hauses inne. Zum 01.07.2017 wechselte Frau Albrecht zum Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Würzburg e.V. und leistete dort herausragende Pionierarbeit im neuen Wohnprojekt Ritas Welt, einer alternativen Wohnform, die gemeinsam mit den Ritaschwestern entwickelt und den speziellen Bedürfnissen des Ordenslebens angepasst wurde.

Liebe Frau Albrecht, im Namen des Caritasverbandes Würzburg und den Ritaschwestern, von den ehemaligen Bewohnerinnen und ihren Angehörigen, die im Haus Clara waren, und einfach von allen Menschen, denen Sie Gutes getan haben, sagen wir Ihnen ein großes Dankeschön und Vergelts Gott.

Die Position von Frau Albrecht wird von Frau Ruck übernommen, die aus ihrer Elternzeit zurückkehrt, in der Entwicklungsphase von Ritas Welt beteiligt und zuletzt als Pflegedienstleitung der Sozialstation St. Rita für den Verband tätig war. Herzlich willkommen zurück!