logo caritas

Schotten dicht und alle bleiben zu Hause, auch jetzt keine Option für uns. Umdenken und Kreativität ist unser Motto. 

Am 05.11.2020 war ein Fischessen im ABZ geplant. 16 Personen hatten sich hierzu angemeldet. Nach dem Teil-Lockdown ab 02.11.2020 musste diese Veranstaltung leider abgesagt werden. Kurzer Hand entschieden wir uns den Hering auf den Weg zu schicken. 

Wir kreierten unsere Fischtüte:
1 Portion Heringssalat, Kartoffeln, ein Gedicht über den Hering - das ganze liebevoll verpackt, konnte die Fischtüte im ABZ abgeholt werden.19 Portionen gingen so außer Haus.

„Uns ist es wichtig, den Kontakt zu unseren Besuchern zu halten, ihnen zu zeigen, dass wir für sie da sind“ erklärt Andrea Steinruck aus dem ABZ, sie fügt hinzu: „aber auch Veränderung zu bemerken und gegebenenfalls zu reagieren“. 
Das ABZ: ein Stück Heimat. 

­