Spende des Rottendorfer Strickkreises – Beinahe täglich griffen die Frauen des Rottendorfer Strickkreises im vergangenen Jahr zu Nadelspiel und Strickgarn. Darüber hinaus trafen sie sich regelmäßig im Haus der Begegnung um die neuesten Werke zu sortieren, Tipps und Tricks zum Stricken zu besprechen und um gemeinsam bei Kaffee und Kuchen an der Herstellung neuer Strickwaren zu arbeiten. Seit inzwischen mehr als 15 Jahren stricken Rottendorfer Frauen im Haus der Begegnung für „den guten Zweck“.

Jetzt konnte sich Christine Dawidziak-Knorsch der Koordinierenden Kinderschutzstelle des Landratsamtes (KoKi) über eine Spende von 51 Paar Babysöckchen und über mehrere Paar Socken für die älteren Geschwister freuen. Diese werden im Rahmen von Hausbesuchen an Familien mit Neugeborenen in belastenden Lebenssituationen im Landkreis Würzburg verschenkt. Im Gegenzug freute sich der Rottendorfer Strickkreis ganz besonders über frische Wolle, die Christine Dawidziak-Knorsch für das Erstellen neuer Werke mitbrachte und über Gebäckgutscheine, die so manche Handarbeitsstunde versüßen werden.
Der Strickkreis freut sich über weitere Unterstützung z.B. in Form von Wollspenden oder selbstgestrickten Strickwaren wie Mützen, Socken oder Schals. Wer gerne aktiv mitmachen möchte: Der Kreis trifft sich jeden 1. Mittwoch im Monat um 14:00 Uhr im Haus der Begegnung in Rottendorf.

Sandra Hahn