Nach fast zweijähriger Weiterbildung schloss Sabine Schwarz-Issing im Juli ihre Ausbildung zur Pflegedienstleitung mit der Gesamtnote „2“ ab. Geschäftsführer Stefan Weber gratulierte stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Caritasverbandes herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Die gelernte Krankenschwester setzte sich im Rahmen ihrer Weiterbildung mit Schwerpunkten aus den Bereichen Mitarbeiterführung sowie mit betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Grundlagen auseinander, und eignete sich so zwischen Dezember 2013 und Juli 2015 neues Wissen aus relevanten Bereichen an.
Mit Abschluss der Weiterbildung übernimmt Sabine Schwarz-Issing die Stellvertretung für die Pflegedienstleiterin der Caritas Sozialstation St. Totnan auf dem Heuchelhof Friederike Hofmann, die sich über die aktive Unterstützung freut. Sabine Schwarz- Issing begleiten viele gute Wünsche in ihr neues Arbeitsfeld.