56 Läuferinnen und Läufer schlüpften beim diesjährigen Firmenlauf in Eibelstadt ins „rote Trikot“ und sicherten dem Caritasverband für die Diözese Würzburg erneut den Titel „Stärkstes Team“.

Bei strahlend blauem Himmel und hochsommerlichen Temperaturen gingen die Läufer die sechs Kilometer lange Strecke an, die am See entlang ins Zentrum von Eibelstadt und wieder zurück ins Industriegebiet führte. Für die nötige Motivation sorgten Kollegen und Mitarbeiter, die vom Wegrand aus mit Fahnen und Rufen anfeuerten.

Zweitschnellste Läuferin und stärkstes Team

Ehrgeiz und Ergebnisse stehen beim Firmenlauf zwar traditionell im Hintergrund, dennoch war die Begeisterung groß, als sich das Team von Caritas und Bischöflichem Ordinariat gleich über zwei Auszeichnungen freuen durfte. Dana Janas, Beraterin bei der Caritas-Einrichtungen gGmbH, wurde als zweitschnellste Läuferin ausgezeichnet. Mit 56 Teilnehmern stellte der Caritasverband für die Diözese Würzburg außerdem das stärkste Team. Caritasdirektor Dr. Wolfgang Kues – Schirmherr der Läufer und an diesem Tag auch selbst im „roten Trikot“ auf der Strecke -  und Lauforganisatorin Petra Müller nahmen die Glastrophäe stolz entgegen und kehrten mit einer Kiste voll Frankenwein an den Caritas-Pavillon zurück, wo sich Grillmeister Bernhard Christof bereits um Würstchen und Steaks kümmerte.

Bis in die Abendstunden hinein saßen Läufer, Helfer und Unterstützer aus allen Arbeitsbereichen zusammen und genossen die gute Stimmung auf dem Mainpark-Gelände in Eibelstadt.

Wer sich schon jetzt auf den nächsten Firmenlauf vorbereiten möchte, kann sich der Laufgruppe der Caritas anschließen, die sich jeden Dienstag um 16.30 Uhr an der Pforte des Caritashauses trifft. Kontakt:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wöchentliche Lauftreffs bietet auch Petra Müller an. Kontakt:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

von Julia Eyrisch