„75 – 80 % der Gelder, die die Sparkasse Mainfranken spendet, kommen der Jugendarbeit der Vereine zu gute. Dort sind sie auch sehr gut verwendet, denn die Jugend ist schließlich unsere Zukunft, und gerade die Vereine leisten entscheidende und hilfreiche Arbeit bei der Integration“, sagte Peter Schäfer zuständig für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei der Sparkasse Mainfranken. Insgesamt 3400 Euro übergaben Peter Schäfer, Werner Hümmert (Gebietsdirektor der Sparkasse Mainfranken) und Alfred Lang (Schalterleiter) im Sitzungssaal des Ochsenfurter Rathauses. Über Unterstützung konnte sich das Internetcafe in der Bücherei freuen, das besonders von älteren Menschen genutzt wird. Der Kinderhort in Ochsenfurt benötigt dringend Außenspielgeräte, die den Anforderungen für die Kinder und Jugendlichen entsprechen, so dass das gespendete Geld gut verwendet werden kann. Der 1. FC Ochsenfurt wird die Spende der Sparkasse, das aus dem PS-Zweckertrag stammt, ebenso wie der Volkstrachtenverein für die Jugendarbeit verwenden. Das Internetcafe in der Bücherei erhielt 1000 Euro, der Kinderhort 1000 Euro, der 1. FC Ochsenfurt 900 Euro und der Volkstrachtenverein 500 Euro.