Ein wirklich vorzügliches Spargel-Gericht hatten sich die beiden Ehrenamtlichen Hilde Mantel und Marie Theres Schenk überlegt, das sie mit Schwestern vom Haus Hannah kochen wollten.

Schwester Assunta kam vor einigen Wochen aus dem Konvent Luzern zurück in das Würzburger Mutterhaus und zum ersten Mal beim Kochen mit dabei. Sie wusste sofort, was getan werden musste, griff zum Topf mit den Kartoffeln, wusch diese und begann zu schälen. Außerdem waren noch gekochte Eier und Petersilie für die köstliche Soße zu den Spargeln zu schneiden. Der Spargel war bereits geschält, so waren die Vorbereitungen schnell geschehen und es konnte pünktlich gegessen werden.

Das war Verwöhnprogramm pur! Beim Essen wurde nicht viel gesprochen, weil sich alle auf das wunderbare Essen konzentrieren wollten.
Nach dem Essen war noch reichlich Zeit für Gespräch und Austausch, so dass Schwester Gertrudis feststellte: „Das ist heute aber eine ganz besondere Runde!“
Alle freuen sich schon auf die nächste Begegnung beim Kochen im Herbst!