Die TelefonSeelsorge Würzburg/Main-Rhön sucht zum 1. Oktober 2018 einen Sozialpädagogen/eine Sozialpädagogin in Vollzeit (100%) - Bewerbungen bis 31. März 2018

Die TelefonSeelsorge ist eine Einrichtung der Katholischen und der Evangelischen Kirche und ihrer Wohlfahrtsverbände und bietet, verwirklicht durch qualifizierte Ehrenamtliche, rund um die Uhr anonyme Seelsorge und Hilfe in Krisensituationen. Die TelefonSeelsorge Würzburg/Main-Rhön versorgt, in Kooperation mit den Stellen in Aschaffenburg, Nürnberg und Erlangen, die Regionen Unterfranken und Mittelfranken.

Was Sie erwartet:

• Mitverantwortung für alle fachlichen und organisatorischen Prozesse in der TelefonSeelsorge mit ihren derzeit knapp 100 Mitarbeitenden.

Zu dieser Verantwortung gehören:

• Aus- und Fortbildung ehrenamtlicher Telefonseelsorger*innen für die Arbeit am Telefon und im Chat
  • Begleitung und Supervision dieser Mitarbeitenden
  • Sorge für ein gutes Miteinander in der Dienststelle
  • Organisation des Dienstplans und aller Abläufe in der Einrichtung
  • Vertretung der TelefonSeelsorge in Gremien vor Ort und überregional
  • Eine Anstellung bei dem Caritasverband Stadt und Landkreis Würzburg e.V. und ein Arbeitsvertrag nach kirchlichem Tarif (AVR der Caritas)

Was wir erwarten:

• Erfahrung in der Arbeit mit Ehrenamtlichen
  • Supervisions- oder Beratungsausbildung
  • Erfahrung mit Leitungsverantwortung
  • Sicherheit im Umgang mit digitalen Medien