Der Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Würzburg e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt – Für den Aufbau eines neuen Wohnraumvermittlungsdienstes für am Wohnungsmarkt benachteiligte Personengruppen in der Region Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Mitarbeitende mit der Qualifikation zum/zur Sozialpädagogen/ Sozialpädagogin [Diplom/Bachelor/Master] oder Mitarbeitende mit einer vergleichbaren Qualifikation oder praktischer Erfahrung und nachgewiesenem Engagement im Aufgabenfeld

Der Beschäftigungsumfang beträgt jeweils 39 Wochenstunden. Die Stellen sind grundsätzlich teilbar und zunächst auf zwei Jahre befristet und werden nach den Arbeitsvertraglichen Richtlinien des Deutschen Caritasverbandes vergütet.

Zu den Kernaufgaben gehören:

• Systematische Auswertung des Wohnungsmarktes in der Region
  • Kontaktaufnahme mit potentiellen Vermietern
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Beratung von Wohnraumsuchenden
  • Beratung von Vermietern
  • administrative Vorbereitung von Umzügen
  • Begleitung bei Umzügen
  • Nachbetreuung bei neuen Mietverhältnissen

Wenn Sie gerne Aufbauarbeit leisten, sich für belastbar halten, zeitlich flexibel arbeiten können, Englisch und idealerweise eine weitere Fremdsprache [Arabisch, Farsi, Russisch oder Französisch] sprechen, über Verhandlungsgeschick verfügen und in der Lage sind mit Konflikten empathisch und konstruktiv umzugehen,

dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 14.04.2017.

Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Würzburg e.V.
Verwaltungsleitung
Herr Johannes Baumann