Im Juli lud das Caritasladen-Team die ehrenamtlich engagierten Mitarbeiter:innen des Ladens zum Sommerfest ein. Werner Häußner, 1. Vorsitzender des Caritasverbands für die Stadt und den Landkreis Würzburg, nutzte die Gelegenheit um zwei langjährigen Mitarbeiterinnen das silberne Caritaskreuz für ihre treuen Dienste zu überreichen.

Seit mehr als 10 Jahren arbeiten Sr. Theotraut und Christine Suckfüll schon im Caritasladen und haben viele Menschen unterschiedlichster Nationalitäten mit Rat und Tat unterstützt.

Die anhaltende Pandemie und der Krieg in der Ukraine verlangen den Ehrenamtlichen im Caritasladen viel ab. Umso mehr freuten sie sich einmal wieder ohne Beschränkung ein kleines Fest im Hof des ABZ feiern zu können.