Mittwochs ist das Haus der Begegnung (HdB) für viele Besucher*innen ab dem frühen Nachmittag erste Anlaufstelle, um sich zum Spielen und Plaudern zu treffen.

Am 19. Juli 23 ging ein solcher Spiel- und Plauder-Mittwochnachmittag in einen gemütlichen Sommerabend im Garten über, zu dem das HdB-Team eingeladen hatte.

Die HdB-Mitarbeiterinnen Natalia Rekling und Nina Schatz hatten ein Buffett mit verschiedenen Salaten, Leberkäs, Tomaten-Mozzarella und leckeren verschiedenen Broten und Brötchen vorbereitet. Zudem konnte eine fruchtige Bowle oder ein lecker Mango Hugo genossen werden, gerne auch mit Schuss. Nachbarschaftshelfer Adrian Schatz hatte eigens hierfür eine Bar aus Europaletten angefertigt.

Leider hielt das Wetter sich nicht an die Vorhersage der App und es begann während des Essens zu regnen. Flugs schnappten sich alle ihre Teller und machten es sich im HdB gemütlich. Bei bester Laune und guter Stimmung hatten die knapp 30 Gäste einen schönen Abend und ein gute gemeinsame Zeit.

Jeannine Viglione, Leiterin des HdB