logo caritas

Beim ersten Zellerauer Stadtteilfest war auch das Altenbetreuungszentrum (ABZ) Heiligkreuz mit von der Partie.

Quartiersmanagerin Olivia Eck und ihr Vorbereitungsteam hatten bestens dafür gesorgt, dass es für Besucher*innen und Akteure ein informatives, buntes und fröhliches Fest wurde. Zehn Damen der ABZ-Sitztanzgruppe unter der Leitung von Irmgard Guder im Alter von 70 – 94 Jahren wagten sich am Nachmittag mutig auf die Bühne und zeigten bei einem spanischen Walzer und dem Radetzky-Marsch, dass sie noch ganz schön Pep haben. Manchen Jungen haben sie damit in Sachen Koordination und Konzentration etwas voraus. Moderator Hartmut Emser, Technik- und Musikchef Bernd Vormwald und das Publikum waren äußerst angetan von dem, was sie da zu sehen bekamen.

Am Stand des ABZ gab es Bei Birgit Bald, Ute Höfner und Christiane Weinkötz neben den aktuellen Infos zum Programm des ABZ auch einige Versucherle: Selbstgemachte Müsliriegel und ein feiner Crunch für die Leckermäuler oder selbst hergestelltes Deo und Lipgloss, Sommerkosmetik ohne Zusatzstoffe, die nicht nur Besucherinnen überraschte. Birgit Bald, ausgebildete Kräuterführerin, hatte all dies und noch mehr bei ihren letzten Workshops im ABZ mit Gästen des ABZ selbst hergestellt. Auch Oberbürgermeister Christian Schuchardt und Sozialreferentin Dr. Hülya Düber ließen es sich nicht nehmen, direkt am Stand vorbei zu schauen und sich über den aktuellen Stand im ABZ zu informieren.

Mehr Infos zu den Workshops und dem Programm des ABZ gibt es direkt im ABZ: Tel. 0931-38659-145, per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und auf der Homepage https://www.caritas-wuerzburg.org/einrichtungen/abz-heiligkreuz/

Text: Christiane Weinkötz Bilder: Claudia Jaspers

 

­