Ehrenamtlichenfest im Haus der Begegnung – Das Ehrenamtlichenfest im Rottendorfer Haus der Begegnung ist ein Anlass, um all den Ehrenamtlichen, die entscheidend am Programm des Hauses mitwirken, Danke zu sagen.

„Sie füllen das Haus der Begegnung mit Leben!“, lobte Bürgermeister Roland Schmitt bei der Begrüßung. Von Bewegung, Bildung bis zu Vorträgen und Tagesfahrten sei im Haus der Begegnung alles geboten – dies sei nur möglich, weil sich so viele Ehrenamtliche mit ihren Ideen, ihrer Zeit und ihrer Energie einbringen. „Wie in einer kleinen Volkshochschule!“, ergänzte eine Besucherin. Das Ehrenamtlichenfest bot Gelegenheit, sich gemütlich zusammenzusetzen, auszutauschen und der Livemusik von Oldie Mike zu lauschen. Ein buntes Salat-Buffet hatten die Ehrenamtlichen zusammengestellt, Helmuth Och-Kubin steuerte Gyros vom Grill bei.