Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen sich die Damen des Rottendorfer Strickkreises im Haus der Begegnung, um fleißig für bedürftige Menschen zu stricken.

Diese können sich – trotz der wenigen Treffen, die im zweiten Corona-Jahr möglich waren - über 26 Paar Handschuhe, 29 Paar Socken, 24 Mützen, 41 Schals und eine Decke freuen. Aufgrund der aktuellen Situation war eine Übergabe der Strickwaren nur in kleinerem Rahmen möglich. In den vergangenen Jahren wurde das Gestrickte an Bruder Tobias von der Straßenambulanz Würzburg übergeben. Dieses Jahr nahm Herr Michael Lindner-Jung, Leiter der Bahnhofsmission Würzburg, gerne die Spenden von Elisabeth Platzer und Elvira Elflein vom Strickkreis entgegen. Zusätzlich zum Selbstgestrickten freute er sich über eine Spende in Höhe von 150€ für die Straßenambulanz Würzburg. Er würdigte das Engagement der Strickkreis-Damen, die immerhin schon seit mehr als 25 Jahren für den guten Zweck stricken. Lindner-Jung betonte, dass gerade auch nach Weihnachten noch warme Kleidung gebraucht wird. Ein großer Dank gilt den fleißigen Strickerinnen für ihr alljährliches großes Engagement und ihre Mühe.

Antonia Stöcker