Der Rotary Club Würzburg Residenz spendete mit seinem Clubpräsidenten Joachim Freiherr von Maltzan 2.000 Euro und sichert damit das Benefizkonzert mit dem Kinderliedermacher Siegfried Fietz, das am 1.7.2012 zugunsten des Familientreffpunktes Sanderaus für alle Kinder und Familien im Stadtteil Sanderau stattfindet.

„Wir freuen uns sehr über diese finanzielle Unterstützung. Jetzt können wir mit gutem Rückenwind in die Umsetzungsplanungen gehen und für die Familien im Stadtteil ein attraktives Mitmachkonzert planen“ so Matthias Fenger, der Geschäftsführer des Caritasverbandes. Besonders stolz ist er darauf, dass der Familientreffpunkt mit seinem neuen Angebot „Sing mit“ Kinder aus dem Stadtteil erreicht, die immer montags ab 14.30 Uhr miteinander singen, proben und Spaß haben. Wenn alles klappt, können sie nächsten Sommer auf der Bühne gemeinsam mit Siegfried Fietz auftreten.

Schwester Rita Maria, Generaloberin der Ritaschwestern freut sich darüber, dass „wir zum Benefizkonzert im Klosterinnenhof hoffentlich viele Kinder und Familien erreichen. Es gibt für unsere Mitschwestern nichts Schöneres, als Gemeinschaft in dieser Offenheit zu leben und zu erleben!“ Der Familientreffpunkt wird in dieser Form seinem Auftrag einmal mehr gerecht: neue niedrigschwellige und familienfreundliche Angebote im Stadtteil zu etablieren.

Siegfried Fietz ist ein deutscher Liedermacher. Er wohnt und arbeitet in Greifenstein-Allendorf im Lahn-Dill-Kreis als Produzent und Komponist. Siegfried Fietz gilt als Vorreiter moderner christlicher Musik im deutschsprachigen Raum. Er hat zu über 3.000 Liedern die Melodien geschrieben, produziert aber auch viele eigene Songs. Dabei hat er ein besonderes Herz für Kinder und sensibilisiert diese mit nachhaltigen Themen zum Mitsingen.