Der Caritasverband Würzburg lädt zum 2. Caritasladentag ein

Am Mittwoch, den 24.02.2010 stellt Barbara Stehmann um 18 Uhr im Caritasladen das Projekt artGERECHT vor. Im Projekt artGERECHT geht es um Ausdruck und Verstehen der Lebenswelt wohnungsloser Menschen durch Kunst und Kultur. Konkrete Aktionen des Projektes sind: Bauwagenprojekt, Rand-Notizen, Blick-Wechsel und Leuchtfeuer in der Nacht

Beim sogenannten Caritasladentag, an jedem letzten Mittwoch im Monat, stellen wir Ihnen besondere Aufgabenfelder der Caritas, Einrichtungen, Dienste, pfiffige Ideen und Projekte in einem ansprechenden Rahmen vor. So erleben Sie aus erster Hand ein Stück Caritaskultur.

Der Caritasladen hat seine Pforten seit 9.12.2008 in der Koellikerstraße 5 (Würzburger Innenstadt) geöffnet. Im Caritasladen werden Kleiderspenden entgegen genommen, sortiert und kostenfrei an Bedürftige aus der Stadt und dem Landkreis Würzburg weiter gegeben. Derzeit arbeiten im Caritasladen zwei teilzeitbeschäftigte und ca. 50 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Hier finden Sie den Lageplan des Caritasladens.