Würzburg. Zu Ostern ruft youngcaritas vom Caritasverband Würzburg wieder dazu auf, Briefe und Postkarten an Senior*innen zu schreiben.

So geht’s:

1. Osterkarte oder Brief schreiben
  1. An folgende Adresse schicken:

Caritasverband für die Stadt und den Landkreis e.V.
Matthias-Ehrenfried-Haus
youngcaritas / Osterpost
Bahnhofstraße 4 - 6

1. Einsendeschluss: 11. April 2022

Noch ein paar praktische Infos: Wenn ihr mehrere Briefe/Postkarten schreibt, bitte die Briefe/Karten nicht in jeweils einzelne Briefumschläge stecken (die Briefe werden alle geöffnet und ohne Briefumschlag übergeben). Und: Bitte nicht enttäuscht sein, wenn es keine Antwort gibt, das ist bei der Ostergrüße-Aktion nicht vorgesehen.

Viel Spaß beim Schreiben, Basteln, Malen! Seid gerne kreativ, wir sagen schon jetzt: DANKE für euer Engagement!

Die Briefe und Postkarten werden an Ostern über die Caritas Sozialstationen und andere Einrichtungen an Senior*innen in Stadt und Landkreis Würzburg verteilt.

Im Jahr 2021 wurden insgesamt über 1.000 Briefe und Postkarten an Senior*innen in Stadt und Landkreis Würzburg weitergegeben. youngcaritas Würzburg ist der Jugendbereich des Caritasverbandes für die Stadt und den Landkreis Würzburg und ermutigt junge Menschen, sich sozial zu engagieren und sich für eine solidarische und gerechte Gesellschaft einzusetzen.

Esther Schießer | youngcaritas