Angebote und Termine des Familientreffpunkt Sanderau

In der Sanderau gibt es ein neues Zentrum für Familien: Bei den Ritaschwestern in der Friedrich-Spee-Straße 32 entsteht der „Familientreffpunkt Sanderau“. Träger der Einrichtung sind der Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Würzburg und die Kongregation der Ritaschwestern; von der Stadt Würzburg wurde er als einer der drei Familienstützpunkte anerkannt. Obwohl die offizielle Eröffnung erst für den 22. Mai vorgesehen ist, starten einige Angebot bereits früher.

Ab dem 20.Januar wird wöchentlich ein kostenfreier Kochtreff mit fachgerechter Betreuung der Kleinkinder angeboten. Immer donnerstags in der Zeit von 14:00 bis 17.00 Uhr wird gemeinsam gekocht: praktisch - preiswert - einfach - gut! Zusammen werden neue Rezepte zur gesunden Ernährung der ganzen Familien ausprobiert. Zur besseren Planung melden Sie sich bitte bis jeweils Dienstag vorher telefonisch an unter 0931.8804-287 oder tragen sich in die Liste in einer der Kindereinrichtungen der Ritaschwestern ein.

Außerdem ergeht eine herzliche Einladung an alle Familien mit Kindern zum „Ratz-FATS“- Treffen, das jeden 3. Freitag im Monat zwischen 15 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet ist.

Am 21.01.2011 stellt sich die Pfarrbücherei der Pfarreiengemeinschaft St. Adalbero/St. Andreas vor mit ihren Spielen und Büchern.

Mit Halli-Galli wird am 18.02.2011 Fasching gefeiert! Verkleiden, Spiele und Lieder zur verrückten Jahreszeit sind angesagt.

Am 18.03.2011 erwarten wir den Frühling mit Singen und Basteln für Kinder bis 7, Eltern und Familien.

Informationen und Kontakt: Familientreffpunkt Sanderau, Friedrich-Spee-Straße 32, 97072 Würzburg, Tel. 0931.8804-287