Spielstube "Groß und Klein" – Am Donnerstag den 26.05.2019 fand zum zweiten Mal in diesem Jahr die Spielstube "Groß und Klein" statt, für Eltern mit ihren Kindern im Alter von 0-6 Jahren.

Das neue Angebot, welches ca. vier Mal im Jahr in der Spielstube im Familientreffpunkt/  Familienstützpunkt Sanderau stattfindet, wird von den Eltern und Kindern sehr gut angenommen. Während im Januar insgesamt 26 Kinder mit ihren Eltern das Nachmittagsangebot nutzten, kamen am vergangen Donnerstag 17 Kinder mit ihren Eltern zum Spielen vorbei. Das Angebot hat sich aus der großen Nachfrage von Spielstubeneltern mit  älteren Geschwisterkindern oder ehemaligen Spielstubenkindern ergeben. Da die Spielstube an sich nur für 0-3järige Kinder geöffnet ist, dürfen am Spielstubentag "Groß und Klein" auch Kinder bis zu 6 Jahren zum Mitspielen vorbeikommen. Steffi und Susanne, die beiden Spielstubenfachkräfte bieten an diesen Tagen ein extra Bastelangebot für die Kinder an, welches bisher sehr gerne angenommen wird.