logo caritas

Wohlfahrtsmarken unterstützen soziale Arbeit

Bald gibt es sie wieder, die neuen Weihnachtsmarken. Am 11. November ist Erstausgabetag der helfenden Zuschlagsmarken. Als Motive wurden für die diesjährigen Weihnachts-Wohlfahrtsmarken Darstellungen aus der Krippe der Münchner Liebfrauenkirche ausgewählt.

Die Weihnachtsmarken mit den Zuschlägen für die soziale Arbeit von Caritas, Diakonie, Rotes Kreuz und Arbeiterwohlfahrt werden wie immer in den Werten zu 45 Cent (+ 20 Cent Zuschlag) und 55 Cent (Zuschlag 25 Cent) angeboten. Die Briefmarke zu 45 Cent (Postkarte) zeigt das Jesuskind mit seiner Mutter Maria, die 55-Cent-Marke (Brief) die Anbetung der Könige.

Der Diözesan-Caritasverband und seine Verkaufsstellen wie Kindergärten, Pfarr- und Kreis-Caritasverbände nehmen ab sofort Bestellungen entgegen. Die Caritas hält neben den beiden Briefmarken-Werten aber auch noch Markenheftchen mit je fünf oder zehn Stück bereit. Diese Markenheftchen eignen sich besonders gut zum Verschenken. Auch Ersttagsbriefe werden auf Wunsch gefertigt. Sie müssen aber rechtzeitig angefordert werden.

Bestellungen beim Diözesan-Caritasverband Würzburg, Tel. 0931/386-66693, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

­