Zu einem Gedankenaustausch zum Projekt „Wohnen für Hilfe“ traf sich der Landtagsabgeordnete Dr. Hans Jürgen Fahn (Aschaffenburg, Freie Wähler und Stimmkreisbetreuer von Würzburg) mit den Initiatoren Stefan Weber, Geschäftsführer vom Caritasverband, der Projektleiterin Mirjam Gawenda, Michael Ullrich vom Studentenwerk Würzburg und dem Studentenpfarrer Burkard Hose.

Dr. Fahn lobte den innovativen Charakter des Projektes und schloss sich damit dem Bayerischen Sozialministerium an, das Wohnen für Hilfe als „gutes Beispiel für generationenübergreifendes Wohnen“ dargestellt hatte.
Er werde sich für eine weitere Verbreitung dieser Idee einsetzen. Die Gesprächsteilnehmer waren sich einig, dass hier eine gesicherte Finanzierung und ein koordinierter fachlicher Austausch notwendig sind.