logo caritas

An einem herbstlichen Freitagnachmittag fand im Haus der Begegnung (HdB) zum ersten Mal das Event "Kür mit Biss " statt. 

 Die gemütliche Bastelei für alle Altersklassen traf bei den 10 Teilnehmern auf helle Begeisterung. Nach einer kurzen Begrüßung vom Hdb Team und Einführung in den Ablauf wurde an der großen Tafel auch schon fleißig Hand angelegt. Die mitgebrachten Kürbisse wurden mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail bemalt, verziert oder geschnitzt. Hier zeigte sich schnell, dass die Mütter, Omas und Väter ihren Kindern in Sachen Kreativität in nichts nachstanden. Das vom HdB gestellte Bastelmaterial wie Farben, Pinsel und Schablonen wurde mit Freuden angenommen. Vor allem bei den Kindern war bunter Glitzer der Hit. Nach der kreativen Verausgabung wurden alle Teilnehmenden mit einer leckeren selbstgekochten Kürbiscremesuppe belohnt. Besonderer Dank geht hierbei an den Rottendorfer Hofladen Brux/Gloy, für die großzügige Kartoffel und Kürbisspende. An die 25 Kürbisse sind kunstvoll verschönert worden und freuen sich nun die Vorgärten und Häuser zu schmücken.

Nina Schatz

­