Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer willkommen!

Die zunehmenden Flüchtlingszahlen in Würzburg haben bei der Bevölkerung große Anteilnahme und Kleiderspendenbereitschaft ausgelöst. Der Caritasladen allein konnte die Vielzahl der Spenden nicht mehr aufnehmen. Seit knapp einem Jahr gibt es deshalb in der Zellerau ein Außenlager, in dem Kleidung sortiert und für die Ausgabe an Bedürftigte vorbereitet wird. Aus diesen Beständen wurden mehrere hundert Flüchtlinge in verschiedenen Nothilfeaktionen mit Kleidung ausgestattet. Weitere Aktionen stehen an.

Das Außenlager ist mit Kleiderspenden gut gefüllt, der Bestand nimmt aufgrund anhaltender Spendenbereitschaft kaum ab. Deshalb helfen jede Woche Ehrenamtliche aus unterschiedlichen Bereichen bei der Kleidersortierung mit.
Die Sortierzeiten sind immer Montag - Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr und Freitag 14:00 - 16:00 Uhr. Weitere Helferinnen und Helfer sind jederzeit willkommen! In der Regel ist immer ein Verantwortliocher vor Ort.
Interessierte Ehrenamtliche können sich in einer Doodle Liste (s.u.) eintragen.

Mitmachen beim Kleider sortieren? Bitte hier eintragen:

Herzlichen Dank schon vorab für jede Hilfe!