Mit dem Beschluss der Mitgliederversammlung des St. Elisabeth-Verein e.V. vom 1. Juli 2021 wird die Trägerschaft der Kindertagesstätte St. Josef Oberdürrbach ab dem 1. September 2021 auf die Caritas Pflege und Betreuung gGmbH übergehen.

Harald Funsch und Matthias Köhler, 1. und 2. Vorsitzender des St. Elisabeth-Verein e.V. sowie Stefan Weber, Geschäftsführer der Caritas Pflege und Betreuung gGmbH, unterzeichneten Anfang August im Beisein von stellv. Geschäftsführer Dominik Fleischmann und Sozialpädagoge Tobias Goldmann den entsprechenden Vertrag.

Die aktuellen Vorstandsmitglieder hatten angekündigt, nach der aktuellen Wahlperiode nicht mehr für das Vorstandsamt zur Verfügung zu stehen. Ihre Amtszeit nutzten sie, eine tragfähige Nachfolgelösung für die Kita St. Josef zu finden und umzusetzen. Wichtig war und ist dem Vorstand dabei, eine langfristig angelegte Lösung mit Rahmenbedingungen, die es erlauben, die Arbeit in der Einrichtung in gewohnt guter Art und Weise weiterzuführen.

Harald Funsch und Matthias Köhler sind sich einig: „Mit der Caritas Pflege und Betreuung gGmbH haben wir einen neuen Träger gefunden, der bereit ist, die Verantwortung für unsere Kindertageseinrichtung St. Josef zu übernehmen.“

Tobias Goldmann, langjähriger Caritasmitarbeiter, wird ab September als Trägervertreter und Ansprechpartner für die Kindertagesstätte St. Josef Oberdürrbach zuständig sein.

Claudia Jaspers