Über 60 Patienten und Angehörige folgten der Einladung der Sozialstation St. Franziskus, die anlässlich ihres 30 jährigen Jubiläums zum Sommerfest in den Wildpark nach Sommerhausen eingeladen hatte.

Bei bestem Sommerwetter genossen die Senioren einige erholsame Stunden bei Musik, Bratwurst und alkoholfreiem Bier.
Wie immer bot der Sommerausflug eine willkommene Abwechslung für die vielen betagten Teilnehmer, die sonst aufgrund ihres Alters oder ihrer körperlichen Einschränkungen kaum ihre Wohnung verlassen können. Die Vorfreude war groß als die Pflegekräfte ihre Patienten zuhause abholten. Auch der Bürgerbus der freiwilligen Feuerwehr Unterdürrbach einschließlich Fahrer wurde der Sozialstation in bewährter Weise kostenfrei zur Verfügung gestellt.
In Sommerhausen angekommen, versorgte Sr. Lisa die Ausflügler zuerst einmal mit kalten Getränken bevor alle, unterstützt von den Schwestern und Pflegern einen kleinen Rundgang durch das Wildgehege unternahmen. Danach erfreuten sich alle an dem Akkordeonspieler Erich Fuchs aus Unterdürrbach, der mit seinen flotten Melodien und altbekannten Liedern die Zuhörer begeisterte. Lange wurde gesungen und geschunkelt, erzählt und gelacht. Bratwurst mit Kartoffelsalat war genau das Richtige, um den wunderschönen Ausflug in dieser herrlichen Umgebung abzuschließen.
Viel zu früh ging der Tag zu Ende und etwas wehmütig traten alle gegen 19 Uhr wieder die Heimfahrt an. "Das war wieder einmal schön" war das einstimmige Resümee der Senioren.

Burkhard Halbig