Der Wetterbericht hatte für den 30. Januar Glatteis, Schneeregen und Sturm - kurzum miserables Wanderwetter vorausgesagt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ließen sich davon jedoch nicht schrecken: Bei leichtem Wind, Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und - wider Erwarten - strahlendem Sonnenschein wurde kurz vor zehn Uhr das wartende Grüppchen vor dem ABZ immer größer. Pünktlich ging es los: Rechts- und linksmainisch führte der Wanderweg abseits der Straße nach Heidingsfeld.

Eindreiviertel Stunden flotte Wanderung – der Stimmung tat dies keinen Abbruch, machte aber hungrig! Eine große Tafel in einem Heidingsfelder Lokal lud zum gemeinsamen Mittagessen. Ein Teilnehmer konstatierte am Ende: „Faschingszeit ist Krapfenzeit!“ Dank dieses Signals gönnten sich die vierzehn Wanderer zum Dessert noch Kaffee und Berliner Pfannkuchen, bevor sie ausgeruht, bestens gelaunt und gestärkt bei leichtem Schneefall den Rückweg in die Zellerau antraten. Voller Begeisterung wurde das Ziel für den nächsten Wandertreff am 27. Februar festgelegt: Das Steinbachtal. Treffpunkt wird wieder um 10 Uhr das ABZ Heiligkreuz in der Sedanstrasse 7a sein.