Gut besucht - Vortrag und Austausch über das Thema "Schlaf bei Kleinkindern" – Giuliana Carminati-Bina (Erziehungsberatin SKF) war im Gespräch mit jungen Eltern

Am 11.06.2018 fand im Familientreffpunkt/ Familienstützpunkt Sanderau ein Kurzvortrag mit der Erziehungsberatin Giuliana Carminati-Bina zum Thema "Schlaf bei Kleinkindern" statt. Das Angebot wurde von 14 jungen Eltern und 15 Kindern besucht. Während Giuliana Carminati-Bina inhaltlichen Input zum Thema gab und persönliche Fragen der Eltern beantwortete, konnten die Kinder dabeibleiben und im Spielstubenraum krabbeln und spielen. Das Fachpersonal der Spielstube "Steffi&Susanne" unterstützten bei der Betreuung der Kinder, sodass die Eltern dem Austausch besser folgen konnten. In einer lebendigen, aber dennoch konzentrierten Atmosphäre konnten fachlich fundiertes Wissen und praktische Umsetzungsmöglichkeiten zum Thema weiteregegeben werden.