2.500 Euro von der Klaus-Reinfurt-Stiftung für den Lerntreff

Die großzügige Spende in Höhe von 2.500 Euro brachte Ruth Reinfurt am 10. November 2023 persönlich in den Familientreffpunkt Sanderau (FaTS).

Schwester Rita-Maria Kongregation der Ritaschwestern, Caritas-Geschäftsführer Stefan Weber, FaTS-Koordinatorin Katharina Rodriguez und Christiana Vormwald, ehrenamtliche Leiterin des Lerntreffs, freuten sich über die finanzielle Unterstützung der Klaus-Reinfurt-Stiftung, die seit 1995 sportliche und karitative Zwecke in und um Würzburg unterstützt.
Ruth Reinfurt gefällt, dass die Zuwendung aus der Stiftung ihres verstorbenen Mannes im FaTS Kindern und Erwachsenen im Würzburger Stadtteil Sanderau zu Gute kommen.
„Wir werden das Geld für Material und Ausstattung im Lerntreff verwenden", bedankten sich Katharina Rodriguez und Christiana Vormwald. Dank der Spende können auch Projekte oder Vorträge im FaTS zur Familienbildung mitfinanziert werden.

Der Lerntreff ist eines der niedrigschwelligen wohnortnahen Angebote des Familientreffpunkts Sanderau. Geöffnet ist er jeweils dienstags und mittwochs in der Zeit von 14:00 bis 16:30 Uhr. Schulkinder und Erwachsene erhalten hier Hilfestellungen beim Lernen für die Schule oder der deutschen Sprache. Dabei erleben sie Gemeinschaft und knüpfen Kontakte zu anderen Familien im Stadtteil.

Der Familientreffpunkt Sanderau ist eine offene Einrichtung des Caritasverbandes für die Stadt und den Landkreis Würzburg in Kooperation mit der Kongregation der Ritaschwestern. Er ist einer von acht offiziell anerkannten und geförderten Familienstützpunkten der Stadt Würzburg.

Tobias Goldmann