Vortrag zum Thema Zahngesundheit und Zahnentwicklung bei Kleinkindern – Am 02.07.2018 besuchte Frau Fassnacht (Kinderzahnärztin und Logopädin) die Spielstube.

Der Vortrag wurde von  14 Frauen und Männern mit insgesamt 16 Kindern besucht. Frau Fassnacht informierte die Eltern unter anderem über die Möglichkeiten der Kariesprophylaxe bei Kleinkindern und gab praktische Beispiele an die Hand, wie zum Beispiel das Zähnputzen mit kleinen Kindern gelingen kann. Gleichzeitig nahm sie den Eltern auch den Druck, falls das Zähneputzen mal nicht so gut funktioniere, es gehe vielmehr um ein Einüben und Ritualisieren der Zahnhygiene von Anfang an. Frau Fassnacht antwortete auf individuelle Fragen der Eltern und gab diverse Informationen zum Thema. Gerne wieder!