Ingrid und Richard Pollak engagieren sich seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Würzburg.

Neben regelmäßigen Bastel- und Strickangeboten organisieren sie in der Weihnachtszeit eine kleine Weihnachtsfeier für Inhaftierte. Der Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Würzburg und andere Wohlfahrtsverbände unterstützen diese Feier mit einem finanziellen Beitrag. Aufgrund der angespannten Corona-Lage kann eine solche Feier in diesem Jahr - wie so viele andere Veranstaltungen auch - nicht stattfinden. Der Zuschuss von Caritas und Diakonie fließt in diesem Jahr in ehrenamtliche Projekte in der JVA Würzburg.

Die Pollaks suchen darüber hinaus für die JVA gut erhaltene und vollständige Gesellschafts- und Brettspiele sowie Puzzle für Erwachsene. Bei der Sammlung unterstützen wir sie gerne.

Wenn Sie Spiele und Puzzle, die Sie nicht mehr benötigen abgeben möchten, können Sie sie in den Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Würzburg ins Matthias-Ehrenfried-Haus, Bahnhofstraße 4-6 in Würzburg, bringen.
Der Empfang ist von montags bis freitags in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr mit einem/r Caritas-Mitarbeiter*in besetzt.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.