logo caritas

Der Kurs „Gedächtnistraining" im Haus der Begegnung (HdB) in Rottendorf geht in die Sommerpause. Was machen wir zum Abschluss? war die Frage, die sich den dreizehn Teilnehmerinnen des Kurses stellte. Die Damen fanden auch sofort die Antwort: „Wir wallfahren zum Rottendorfer Käppele!"

An einem wunderschönen sonnigen Nachmittag im Mai war es dann soweit: Mit dem Bürgerbus ging es hinauf zum Käppele. Freundliche Mitarbeiter*innen des gemeindlichen Bauhofs hatten schon Tische und Bänke im Schatten aufgebaut. Zuerst ging es in die Kapelle. Dort hielt Rita Spall eine stimmungsvolle Andacht. Im Anschluss packten die Kursteilnehmerinnen, im Schatten der großen Bäume, ihre mitgebrachten Leckereien aus: Von Kaffee und verschiedenen Kuchen mit Schlagsahne bis zu frischem Brot mit Schinken und Gewürzgurken war alles da. Bei guten Gesprächen wurde köstlich geschlemmt und an die gemeinsame Zeit im Kurs „Gedächtnistraining“ im HdB erinnert. Da die Teilnehmerinnen im Kurs leidenschaftlich gerne gesungen haben, hat sich Leiterin Ariane Ahrens-Rützel kurzer Hand eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen. Zum feierlichen Abschluss hatte sie für jede Teilnehmerin ein selbstgemachtes Liederbuch als Präsent mitgebracht. Jede der Damen durfte sich ein Lied aussuchen, das dann auch gemeinsam gesungen wurde. Am Ende des Nachmittags stand fest: „Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs Gedächtnistraining im HdB im Herbst!“

Für diesen Kurs sind noch Plätze frei - neue Gruppenmitglieder sind herzlich willkommen!
Infos und Anmeldung im Haus der Begegnung in Rottendorf, Estenfelder Straße 1, 97228 Rottendorf, Tel. 09302 99205, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Home: www.Rottendorf.eu und www.caritas-wuerzburg.org 

Ariane Ahrens-Rützel

­