logo caritas

Nach dem Übergang der Sozialstation St. Rita in die Trägerschaft des Caritasverbandes feierten St. Rita und St. Norbert ein erstes gemeinsames Frühlingsfest.

Dieses fand am 26. und 27. April 2017 in der Kirche St. Burkard und im dazugehörigen Pfarrsaal statt. 

Die PatientInnen und ihre Angehörigen konnten die Fahrdienste der Stationen nutzen und trafen bis 14.30 Uhr an der Kirche ein. Diakon Manfred Nenno hatte den Gottesdienst unter das Thema „Brot und Rosen“ gestellt.  Die Kindergartenkinder von St. Burkard erfreuten die Gäste mit einer kleinen musikalischen Einlage.
Nach dem Gottesdienst ging es in den Pfarrsaal, wo die Gäste sich angeregt bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee unterhielten.
Die Schwestern von St. Norbert trugen ein Gedicht vor:  „Ein Oldtimer für Oma“, und sangen gemeinsam mit ihren PatientInnen.

Am Ende waren alle voll des Lobes:  „Es war ein wunderschöner Nachmittag“, „Mhhh, waren die Kuchen lecker“ oder „Vielen Dank für die schöne Einladung!“ waren einige der Rückmeldungen, die dem Pflegepersonal verdeutlichten, dass das Frühlingsfest bestens bei den Gästen angekommen war.

Kathleen Stackelies/ Christiane Weinkötz

­