Fortbildungsangebot für Ehrenamtliche – Was ist mir vertraut? Wie entsteht Vertrauen? Wann ist mir etwas fremd und weshalb? In unserem Leben werden wir immer wieder Neuem begegnen. Wie gelingt es uns, Brücken zu bauen?

Was sind Voraussetzungen für gelingende Begegnungen? Wir betrachten die Welt durch unsere Kulturbrille. Es werden Tipps und Impulse für den Umgang mit Menschen und Situationen gegeben, die uns fremd sind! Wir werden Fremdes und Vertrautes beleuchten und einen Umgang finden.

Dienstag, 10.05.2016; 14:00 – 17:00 Uhr
Matthias-Ehrenfried-Haus
Bahnhofstraße 4-6
97070 Würzburg

Referentin: Annette Murmann, Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Teilnahmegebühren: 5,00 € (übernimmt für ehrenamtliche Mitarbeiter die Caritas/ Anmeldung erforderlich!
Max. TN-zahl: 15

Anmeldungen bitte an Frau Claudia Jaspers, Ehrenamtskoordinatorin im Caritasverband. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Ehrenamtliche des Caritasverbandes kostenfrei!