logo caritas

Zellerau. Das ABZ (Altenbetreuungszentrum) Heiligkreuz ist ein soziales Kommunikations- und Bildungszentrum für Senioren und alle Interessierten aus der Zellerau und Stadt und Landkreis Würzburg. Neben unterschiedlichen Gruppenangeboten wie Gymnastik, Basteln, Schafkopf, Gedächtnistraining und mehr, gibt es im Laufe des Jahres auch viele Sonderveranstaltungen.

Das Veranstaltungsjahr beginnt nach der Sommerpause traditionell mit dem Herbstauftakt Mitte September. Heuer mit einem ganz besonderen Schmankerl, dem fränkischen Frauenkabarettduo „Die Zwää“. Tatjana Kapp, alias Betty und Helga Bachner, alias Irmgard sind „die Zwää“, zwei fränkische Damen im besten Alter in geblümten Plisseekleidern mit Hut und Täschle. Die beiden haben eine Vorliebe für gute fränkische Küche und Schwarzwälderkirschtorte, auch wenn beides sich ohne Umwege auf die Hüften setzt. Irmgard, die Weltgewandte und Betty, die Naive träumen von Urlaub. Die eine würde gerne ihr Idol den Papst in Rom besuchen, die andere die englische Queen. Charmant und wortwitzig lassen sie die Zuschauer Anteil an ihrem Alltag, ihren kleinen Sorgen und ihren Urlaubswünschen nehmen.  

Das Publikum im voll besetzten Saal des ABZ amüsierte sich köstlich über die beiden etwas schrulligen Damen Betty und Irmgard, die von Tatjana Kapp und Helga Bachner aus Wiesentheid großartig verkörpert werden.

Im Anschluss an das etwa einstündige Programm luden die Mitarbeiterinnen des ABZ zu Kaffee und  Kuchen ein, und als ob sie es geahnt hätten, gab es neben Donauwelle und Zwetschgenkuchen selbstgebackene Schwarzwälderkirschtorte. 

Tatjana Kapp und Helga Bachner alias Betty und Irmgard treten seit zehn Jahren gemeinsam auf. Ihre Programme erarbeiten sie individuell für Anlässe wie Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen, Moderationen …
Mehr Infos und Kontakt: www.schlawine.de | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

­