Ich bin ganz Ohr - Ein Mitmach-Vortag rund um das Thema Zu-Hören

„Gott gab dem Menschen zwei Ohren, aber nur eine Zunge, damit er doppelt soviel zuhören kann, wie er spricht“ – aus Arabien.
Wir werden auf verschiedene Weise das Hinhören üben, im Paargespräch und in Dreiergruppen. Nicht immer hört ein Gesprächspartner das, was wir gesagt haben. Mit dem 4-Ohren-Modell beleuchten wir, was passiert.
Wie gelingt ein gutes Gespräch? Und wann ist es hilfreich wegzuhören?

Termin: Mittwoch, 06.05.2015,  von 09.00 - 13.00 Uhr
Matthias-Ehrenfried-Haus
Bahnhofstraße 4-6
97070 Würzburg

Referentin: Annette Murmann, Dipl. Sozialpädagogin und syst. Familientherapeutin
Teilnehmerbetrag: 5,00€ (übernimmt für Ehrenamtliche der Caritasverband) / Anmeldung erforderlich!

Anmeldungen bitte an Frau Johanna Hecke, Ehrenamtskoordinatorin im Caritasverband.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Ehrenamtliche des Caritasverbandes kostenfrei!