Bezaubernde Engel und anmutige Frauen – Begegnungen auf dem Würzburger Hauptfriedhof

Auf dem Würzburger Hauptfriedhof sind besonders die Engel zahlreich vorhanden. Während des Rundganges gehen wir der Frage nach, warum die geflügelten Wesen diese Faszination ausüben und gerade auf dem Friedhof so populär sind. Aber auch die Marienfiguren und die trauernden Frauengestalten ziehen den Betrachter emotional in ihren Bann. Ihre Gesten und symbolische Handlungen können tiefe Gefühle wie Schmerz und Trauer ausdrücken; andererseits wenden sie sich in ihrer ganzen Erscheinung erstaunlich positiv dem Leben zu.

Termin:
Donnerstag, 26.03.2015 von 15.30 - 17.00 Uhr
Referentin: Doris Jäger-Herleth, Gästeführerin Würzburg
Teilnehmerbeitrag: 4,00€ (übernimmt der Caritasverband) / Anmeldung erforderlich!
Treffpunkt : Hauptfriedhof, vor der Friedhofskapelle
max. TN-Zahl: 20

Anmeldungen bitte an Frau Johanna Hecke, Ehrenamtskoordinatorin im Caritasverband. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Ehrenamtliche des Caritasverbandes kostenfrei!