Eröffnung der zweiten Spielstube am 28. Juli 2017 – Im Familientreffpunkt Sanderau auf dem Gelände der Ritaschwestern wird gerade ein neuer Raum für die Spielstube eingerichtet. Eine großzügige Spende ermöglicht diese Renovierung und Erweiterung des FaTS.

Manchmal ist die Spielstube für Eltern und Kinder jeden Montag und Donnerstag so voll, dass Menschen wegen Überfüllung abgewiesen werden müssen. Künftig wird es also einen Ausweichraum geben. Er wird im Rahmen eines Ratz-FaTS-Treffens am 28. Juli 2017 um 15 Uhr eingeweiht.

Weil später auch die Chorkinder von Uli Trommler in diesem Zimmer proben werden, hat sich Hausmeister Wolfgang Heid besondere Wanddekorationen mit Notenzeilen ausgedacht. Und mit Pinsel und Farbe das Logo des Hauses gemalt. Ist er nicht ein wahrer Künstler?