Ab 25.01.2011 erweitert der Caritasladen in der Koellikerstraße aufgrund der starken Nachfrage in den Wintermonaten seine Öffnungszeiten. Die Kleiderausgabe an Bedürftige erfolgt zukünftig an jedem Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 10 – 12 Uhr und von 14 – 17 Uhr. Die ca. fünfzig ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer haben mit ihrem selbstlosen Engagement diesen Schritt möglich gemacht.

Abgabezeiten für Kleiderspenden bleiben wie bisher jeden Mittwoch von 15 – 18 Uhr und jeden Freitag von 15 – 17 Uhr. Entgegengenommen wird gut erhaltene und saubere Frauen-, Männer- und Kinderkleidung. Die Kleiderspenden werden sortiert und direkt und kostenfrei an Bedürftige aus der Stadt und dem Landkreis Würzburg ausgegeben.

Während der gesamten Öffnungszeiten sind das Bistro mit Getränkeauschank von Kaffee, Tee und Wasser sowie der Verkaufsbereich im vorderen Laden geöffnet. Erhältlich sind dort Geschenkartikel aus dem Fair-Handel sowie Würzburger Partnerkaffee. Ein Besuch lohnt sich!