Ein Artikel von Sven Kunschir – Am Mittwoch, den 12. Juni durfte die Gemeinde im feierlichen Rahmen das frisch renovierte Haus der Begegnung eröffnen. Vor zahlreichen Gästen, darunter Ehrenbürger, Gemeinderats- und Seniorenratsmitglieder hatte Bürgermeister Roland Schmitt die Ehre den Bewohnern den neuen Speisesaal mit neuem Boden, hellen Gardinen und einer neuen Bestuhlung mit Tischen zu präsentieren.

Die neue und helle Raumgestaltung fand großen Einklang und wir hoffen, dass das Haus damit weiterhin seinem Namen getreu ein Ort der Begegnung sein wird in dem sich seine Gäste wohl fühlen.

Leider gab es aber neben diesem erfreulichen Ereignis auch einen Abschied mitzuteilen. Frau Sandra Hahn, die das Haus der Begegnung während der Elternzeit von Frau Mirjam Gawenda seit August letzten Jahres übernommen hatte, verlässt die Caritas als Träger des Hauses und wechselt kurzfristig zu einem anderen Sozialverband. Frau Hahn fand in ihrer Zeit im Haus großen Anklang und viele sind von ihrem Fortgang betroffen. Wir wünschen Frau Hahn auf ihrem zukünftigen Weg alles Gute!

Bis Mirjam Gawenda im November wieder einen Teil ihrer Stelle übernimmt und eine Zusatzkraft gefunden wurde, sind neben Ariane Ahrens-Rützel und Andrea Geulich auch Christiane Weinkötz und Esther Schießer Ihre Ansprechpartnerinnen im Haus der Begegnung.

Sven Kunschir, Gemeinde Rottendorf