Am 09. und 10. Juli 2022 fand nach langer Coronapause endlich wieder das allseits beliebte Dorffest statt.

Rund um Dorf- und Kirchplatz wurden durch die Zusammenarbeit vieler örtlicher Vereine und Gastwirte ein kunterbuntes und anspruchsvolles Programm geboten.

Auch wir waren in Kooperation mit dem Familienstützpunkt und der Jugendsozialarbeit mit unserem Haus der Begegnung vertreten. Bei unserem Stand konnte man durch schweißtreibende Handarbeit einen 4-teiligen Bausatz aus Holz zu einem kleinen Schiffchen zusammenbauen. Die Aktion kam bei unseren kleinen und großen Besuchern so gut an, dass wir schon am ersten Tag ausverkauft waren! Doch auch am zweiten Tag war unsere Ecke im schönen Wasserschlossgarten gut besucht. Hier konnte man Tragetaschen zur kreativen Eigengestaltung mit Fingerfarben bemalen. Alles in allem war es ein voller Erfolg und wir werden die strahlenden Kinderaugen noch lange im Kopf behalten, als sie ihre Schiffchen im Wasser das erste Mal schwimmen ließen.

So schnell wie wir unsere Biertischgarnituren auf dem Dorffest abgebaut hatten, so schnell hatten wir sie 2 Wochen später auch schon wieder aufgebaut. Am 22. Juli 2022 fand nämlich unser Gartenfest im Haus der Begegnung statt. Bei sehr sommerlichen 30 Grad konnte man allerlei Leckereien und ausgewählten Wein genießen. Besonderen Dank gilt hierbei Herrn Och-Kubin, der sich bei diesen Temperaturen ehrenamtlich an den Grill stellte und dafür sorgte, dass niemand Hunger leiden musste. Ein besonderes Highlight war zu späterer Stunde unsere Cocktailbar, die den Sommerabend abrundete. Neben Klassikern wie z.B. den Mojito gab es auch alkoholfreie Varianten und selbstgemachte Erdbeerbowle. Bei dieser guten Stimmung und unserer DIY-Musikbox wurde sogar am Abend noch das ein oder andere Tanzbein geschwungen.

Vielen Dank auch an all unsere fleißigen ehrenamtlichen Helferlein, die uns im Service unterstützt haben!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Nina Schatz